Zum Inhalt springen

Du bist Feuer und Flamme für die Idee des Art Journaling – aber Du weißt einfach nicht, wie Du anfangen sollst.

Dir schwirrt der Kopf von Begriffen wie Spreads, Gesso, Mixed Media, Prompts & Co.

Wenn Du Deine Unsicherheit äußerst, hörst und liest Du: „Mach Dir keine Sorgen! Es gibt keine Regeln! Du kannst gar nichts falsch machen!“

Aber so schön das klingt, besonders hilfreich findest Du solche Sätze erstmal nicht.

Kann ich verstehen. Und ich würde diese Aussagen auch nicht zu 100 Prozent unterschreiben…

Auch wenn es keine Regeln gibt, basiert Art Journaling auf einigen grundlegenden Elementen. Wenn Du diese Grundprinzipien kennst, ist der Einstieg viel leichter!

Auch später wirst Du nie mehr wie gelähmt vor leeren Seiten sitzen. Zu den Basis-Elementen kannst Du nämlich jederzeit zurückkehren, wenn die Inspiration gerade nicht so will wie Du.

Natürlich kannst Du weiterhin Art Journals auf Instagram bewundern und hoffen, dass ein wenig Inspiration bei Dir ankommt.

Oder Du legst jetzt los und wirst selbst zur Art Journal-Künstlerin!

Für den Basiskurs „Art Journaling für Anfänger“ brauchst Du absolut keine Vorerfahrung. Null. Nada. Du musst auch nicht malen oder zeichnen können.

Okay, es wäre gut, wenn Du weißt, wie man eine Schere hält.

Aber das war’s dann auch wirklich. Alles andere zeige ich Dir.

Schritt für Schritt – von der Auswahl Deines ersten Journals bis hin zur Erforschung Deines ganz persönlichen Stils.

Am Ende des Kurses…

… weißt Du, welche Materialien es gibt und hast Dir eine Grundausstattung zusammengestellt, die zu Dir und Deinem Journal passt.

… kennst Du verschiedene Möglichkeiten, Cover und Hintergründe Deines Journals zu gestalten.

… weißt Du, wie Du Collage-Elemente und Geschriebenes in Deine gestalteten Seiten integrieren kannst und wie Du ihnen den letzten Schliff verpasst.

… hast Du verschiedenste Inspirationsquellen, aus denen Du kontinuierlich neue Ideen für Dein Journal generieren kannst.

Willst Du weiterhin nur die Art Journals anderer Künstler:innen bewundern?

Oder willst Du endlich selbst aktiv werden und entdecken, wie gut Art Journaling für Deine Kreativität UND Deine Seele ist?

Der Basiskurs „Art Journaling für Anfänger“ wird voraussichtlich Mitte 2022 seine Türen öffnen.

Trage Dich heute noch auf der Warteliste ein und Du bekommst rechtzeitig vor der Eröffnung alle detaillierten Informationen – und natürlich die Chance, Dir den Kurs vor allen anderen und mit einem speziellen Wartelisten-Bonusrabatt zu sichern!

Die Eintragung auf der Warteliste ist natürlich vollkommen unverbindlich und verpflichtet Dich nicht zum Kauf.